1.000 € Spende von der Town & Country Stiftung

(25.09.2019) In den 1990er Jahren wurde auf dem Außengelände der Staatlichen Grundschule Adolph Diesterweg ein kleiner Sandkasten angelegt. Dieser ist nun fast 30 Jahren erneuert werden. Großen Anteil daran hatte der Förderverein der Diesterweg-Grundschule Sömmerda e.V.

Mit 3.667,00 € Kosten ist die Anschaffung des neuen Sandkastens eines der größten Projekte des Vereins. Umso mehr freut es Schulleiterin Heidrun Saalfeld und den Vorsitzenden des Vereines Dr. Dirk Hölzer, dass die Town & Country Stiftung das Projekt mit 1000 € unterstützt. So können im Frühjahr noch zusätzliche Sitzgelegenheiten für die Schüler rund um den Sandkasten angeschafft werden. Dadurch soll das Schulgelände nicht nur nachhaltig aufgewertet werden, sondern vor allem auch zum Spielen und Austoben einladen.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis die wichtige Arbeit und das unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Fördervereins der Diesterweg-Grundschule Sömmerda e.V. und der Staatlichen Grundschule Adolph Diesterweg Sömmerda. „Ich finde die Idee, den Sandkasten auch in den Unterricht einzubauen sehr schön. So können die Kinder auf spielerische Art und Weise lernen, was wir sehr gerne unterstützen“, sagte Peter Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung, über das Projekt.

Die Town & Country Stiftung vergibt bereits zum siebten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis zugunsten von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Der diesjährige Spendentopf beinhaltet Fördermittel in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Bundesweit werden 500 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Zusätzlich wird ein herausragendes Projekt pro Bundesland mit einem zusätzlichen Förderbetrag von je 5.000 Euro prämiert. Diese finale Auszeichnung findet im Rahmen der Town & Country Stiftungsgala im Herbst 2019 statt.

Über die Town & Country Stiftung:

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und unterstützt mit dem Stiftungspreis gemeinnützige Einrichtungen, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen. Dank des Engagements der Town & Country Lizenzpartner kann die Stiftung jährlich bedürftige Kinder und Familien fördern und freut sich über weitere Unterstützer.

Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter www.tc-stiftung.de