Kein Platz für Langeweile

(20.10.2019) Große Augen machten unsere Ferienhortkinder als zwei Rettungsfahrzeuge am
11. Oktober auf den Schulhof gefahren kamen. Moritz Engelhardt, Anja Schröder und Mario Wenkel vom ASB Kreisverband waren gekommen, um den Kindern zu erklären, was im Notfall zu tun ist. Die Kinder konnten die Rettungswagen anschauen und einige „Probepatienten“ wurden sogar verarztet. So wurde ein Bein geschient …

Anja Schröder und Moritz Engelhardt erklären den Kindern den Einsatzwagen

In den Ferien wurde auch viel gebastelt. In der Schule stellten die Kinder Drachen her oder erweckten Kartoffelmännchen zum Leben. Wieder zu Gast war die Filzwerkstatt. Hier stellten die Kinder eine gefilzte Hülle für einen Bleistift her. Außerdem waren die Kinder beim Kegeln in der Unstruthalle, in der Schwimmhalle, im Kino im Bürgerzentrum und im SFZ sowie beim Tischkickern in den Vereinsräumen der Drehstäbe Sömmerda e.V.

Den Abschluss des Herbstferienprogramms machte eine Herbstwanderung in den Stadtpark. Nun können die Kinder morgen wieder gut erholt in den Schulalltag starten.