Unsere Klassenfahrt

(21.10.2019) Die letzten drei Schultage vor den Herbstferien verbrachten die Kinder der 4b und 4c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen in Straußberg. Dort verlebten sie auf ihrer Abschlussfahrt drei vollgepackteTage von denen im folgenden Charlotte aus der 4b berichtet:

Tag 1
Am Montag, den 30. September 2019 bin ich mit meiner Klasse 4b zur Klassenfahrt nach Straußberg ins KIEZ gefahren. Wir haben uns auf dem Böblinger Platz getroffen. Die Busfahrt startete in Richtung Sondershausen, ich fand sie sehr lang. Ich durfte mit meiner besten Freundin Pauline in einem Zimmer schlafen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir haben gemeinsam die Betten bezogen und unsere Sachen in den Schrank geräumt. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit sehr leckerer Tomatensoße. Am Nachmittag sind wir in den Affenwald gewandert und zur Sommerrodelbahn. Die Äffchen waren sehr niedlich, zutraulich und neugierig. Von meinem Taschengeld habe ich mir dort ein Plüschäffchen gekauft. Auf der Sommerrodelbahn wollte ich nicht fahren. Zum Abendessen gab es ausreichendes Buffet. Wir wurden alle satt, das Essen war auch sehr lecker. Danach sind wir ins Kino gegangen und haben den Film „Ice Age 5“ angesehen. Ich war danach sehr müde und bin glücklich ins Bett gegangen.

Tag 2
Nach dem Frühstück starteten wir mit dem Basteln. Als Angebot zum Basteln hatten wir Schmuckdosen, Ketten und Holzbrettchen. Ich entschied mich für ein Holzbrettchen für meine Eltern. Nach dem Mittagessen sind wir zum Bowling gegangen. Das Bowling hat mir Spaß gemacht. Nach der Wanderung zur Straußberger Feuerstelle waren wir noch auf dem Spielplatz. Dort wurde ich von einer Wespe gestochen. Trotzdem wollte ich unbedingt noch zur Disco. Danach bin ich in mein Bett gefallen.

Tag 3
Vor dem Frühstück habe ich meine Sachen in den Koffer gepackt und die Bettwäsche abgezogen. Nach dem Frühststück sind wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Mein Opa hat mich vom Böblinger Platz abgeholt. Am Nachmittag habe ich mit meinen Eltern den Koffer ausgepackt und alles erzählt. Die Klassenfahrt war richtig TOLL!