Kuddelmuddel im Klassenzimmer

(09.12.2019) Die gute Stimmung in der Aula konnten die Türen nicht verbergen. Ging man am Montag an diesen vorbei, hörte man rhythmisches Klatschen, Gesang und Gelächter. Der Autor Andreas Hüging hatte unsere Zweitklässler zu einer musikalischen Lesung eingeladen.

„Der war voll cool!“ erzählen die Kinder. „Zum Schluss hat er gefragt, wer ein Autogramm will. Da sind wir natürlich alle hingestürmt.“ Die Urteile der Kinder fallen positiv aus. Andreas Hüging erzählt in seinem Buch ROKI von einem kleinen Roboter. Grundschüler Paul kann es kaum erwarten, seinen Roboterfreund endlich einmal mit n die Schule zu nehmen. Leider hat Rokis Erfinder Adam das bis jetzt noch nie erlaubt. Als der kleine Roboter die Sache schließlich selbst in die Hand nimmt, geht es in der Schule natürlich drunter und drüber.

Mit viel Witz und Liedern zum Mitmachen hat Herr Hüging die Kinder in seinen Bann gezogen. Wir danken der Stadt- und Kreisbibliothek für diese tolle Lesung.