Prinzessinnentest

(19.12.2019) Als ich die Schulbibliothek betrete, steht eine gemischte Gruppe aus Erst- und Zweitklässlern um zwei Stapel gefaltete Handtücher. Gemeinsam mit Sonderpädagogin Ina Wächter probieren sie aus, wie sich wohl die Prinzessin auf der Erbse auf dem Stapel von Matratzen gefühlt hat. Luisa durfte die Erbse verstecken und ihre Mitschüler sind sich einig, dass es fast unmöglich ist, herauszufinden, wo sie sich befindet. Bei gemeinsamen Weihnachtsprojekt aller Schüler der Schuleingangsphase hat Frau Wächter zur Märchenstunde mit Prinzessinnentest ist die Bibliothek eingeladen.

In den anderen Klassenräumen der ersten und zweiten Klassen wird gebastelt, gemalt und kleine Rührkuchen vernascht. Nach drei Stunden Projekt steht für die Kinder noch die Aufführung „Wer ist der Stärkste im ganzen Land“ auf dem Programm. https://diesterwegschule-soemmerda.de/?p=1084