Sömmern helau

(24.02.2020) Am frühen Morgen stürmten heute nicht wie gewohnt viele Kinder, sondern Prinzessinnen, Einhörner, Engel, Teufel, Bauchtänzerinnen, Superhelden, Clowns sowie zahlreiche StarWars-Figuren in unser Schulgebäue. Traditionell wird in der Diesterweg-Grundschule am Rosenmontag Fasching gefeiert. Jede Klassenstufe hielt etwas für ihre Schüler bereit. So konnten sich die Erstklässler in den ersten zwei Stunden frei aus vielen Angeboten wählen: Faschingsbasteleien, Malstation, Schminken, Luftballonspiele und vielfältiges zum Rechnen, Lesen, Malen, Puzzeln zum Thema Fasching. Nicht zu vergessen, die Süßigkeiten-, Getränke- und Knabberbars in den Klassenräumen, die so manche Leckermäulerherzen höher schlugen ließ. Ein Dank geht hier an die Eltern, die die Leckereien sponsorten. In der dritten Stunde ging es zu Spiel, Spaß und Musik in die Turnhalle. Doch auch bei den Älteren stand ein kunterbuntes Faschingsangebot auf der Tagesordnung. So gab es in der vierten Klasse unter anderem einen Hexentreppenbastelwettbewerb. Die mit 45m längste Schlange aus Zeitungspapierresten falteten die Kinder der Klasse 4a.