So geht es weiter …

(16.04.2020) Liebe Kinder, sicher habt ihr es schon von euren Eltern gehört: Die Schule muss noch länger geschlossen bleiben. Das ist für uns alle schwer, denn wir vermissen euch sehr und ihr freut euch bestimmt auch schon auf eure Freunde. Im Moment bleibt uns aber nichts anderes übrig, denn wir wollen alle gesund bleiben. Das funktioniert am besten, wenn wir uns alle an die Regeln halten und zu Hause bleiben. Damit schützen wir nicht nur uns vor einer möglichen Ansteckung, sondern auch andere Menschen.

Am Dienstag (21. April 2020) findet ihr neue Aufgaben hier auf unserer Schulhomepage. Teilt euch die Zeit gut ein und löst die Aufgaben sorgfältig. (ÄNDERUNG: Alle Arbeitspläne werden Ihnen zu Hause zugestellt. 🙂 )

Wir wünschen euch eine schöne Zeit, genießt das Frühlingswetter mit euren Eltern und Geschwistern. Schaut regelmäßig auf unserer Schulhomepage vorbei, denn dort finden eure Eltern alle neuen Informationen.

Eure Lehrer, Lehrerinnen und Erzieher

Liebe Eltern,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sie, für die tatkräftige Unterstützung Ihrer Kinder beim Lernen zu Hause – ohne Ihr großes Engagement und Pflichtbewusstsein wäre die „Notbeschulung“ nicht möglich gewesen. Sie sind derzeit stark gefordert von der Betreuungsarbeit für Ihre Kinder, parallel läuft oft das Home-Office. Wir sehnen uns alle nach einem Stück Normalität, doch der normale Schulalltag wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Doch wir bleiben zuversichtlich und blicken positiv in die Zukunft.

Sobald wir genaue Anweisungen vom Schulamt erhalten haben, stellen wir diese auf unserer Schul-homepage online. Bitte schauen Sie regelmäßig dort vorbei. Wir werden Sie weiterhin mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an uns. Das Sekretariat ist ab dem 20. April von 7.00 – 12.00 Uhr besetzt. Während der Ferien erreichen Sie uns von 9.00 – 12.00 Uhr am Schultelefon.

Wir wünschen Ihren Familien eine gute Zeit, vor allem Gesundheit und Zuversicht.
Heidrun Saalfeld im Namen des gesamten Kollegiums