Mittagspause an der frischen Luft

(21.07.2020) Wenn im Frühjahr die Tage langsam wärmer werden, wird der grüne Innenhof neben dem Speisesaal der Diesterweggrundschule herausgeputzt. Gern nutzen unsere Schüler diese Plätze zum Mittagessen, denn gemeinsam an der frischen Luft zu speisen, genießen Groß und Klein. Die Tischgruppen hatten im Herbst 2019 jedoch das Zeitliche gesegnet und es war an der Zeit diese zu erneuern.

Seit Jahren wird unser Förderverein großzügig vom Sömmerdaer Rotary Club unterstützt. Dieser veranstaltet jährlich auf dem Gelände des Kanuclubs ein Entenrennen, dessen Erlös gemeinnützigen Zwecken gespendet wird. Im vergangenen Jahr freute sich der Förderverein über 1.500 € zugunsten unserer Schule. Das Geld wurde in die Erneuerung der Sitzmöbel investiert. Seit Mai werden die vier Sitzgruppen rege von unseren Schülern genutzt. Am heutigen Tag besuchte Rotary Club Mitglied Matthias Huke unsere Schule. Er war selbst neun Jahre Schüler in der Diesterwegschule und erinnerte sich noch an den alten Speisesaal der 1960er Jahre. Gemeinsam mit drei Viertklässlern nahm er die neuen Sitzplätze in Augenschein und freute sich mit den Kindern über den gemütlichen Platz im Innenhof.

Wir bedanken uns nochmals beim Rotary Club Sömmerda für die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins.