Wenn die Sonne lacht …

(10.08.2020) In drei Wochen ist es endlich soweit, denn dann sind Selma und Maila richtige Schulkinder. Die beiden Mädchen freuen sich schon auf ihre Schuleinführung am 29. August und zeigen auf dem Foto stolz ihre gebastelten Sonnen. In der Einladung zum Schnuppertag, den wir leider absagen mussten, hatten wir alle Schulanfänger gebeten, Sonnen für uns zu basteln. Die Sonne ist unser Schullogo und strahlt schon von Weitem von den hellblauen Schulshirts.

Liebe Schulanfänger,
viele von euch haben ihre Sonnen schon abgegeben und wir waren von euren Ideen begeistert. Im Moment strahlen die Sonnen noch im Sekretariat, aber am 31. August, eurem ersten Schultag, sollen Sie euch im Schulhaus begrüßen.

Wenn du deine Sonne noch nicht gebastelt hast, kannst du das in den nächsten drei Wochen noch nachholen. Vergiss nicht deinen Namen auf die Sonne zu schreiben, damit wir wissen von wem sie ist. Steck deine Sonne in einen Briefumschlag und wirf diesen in unseren Schulbriefkasten.
Wir freuen uns sehr auf eure kreativen Ideen!