Informationen zur Schuleinführung

(26.08.2020) Aufgrund der wechselhaften Wetterlage finden die Feierstunden in der Turnhalle statt. Bitte geben Sie Ihrem Kind den leeren Schulranzen zur Schuleinführung mit. Wie Ihnen bereits bekannt ist, findet für jede erste Klasse eine Feierstunde in einem kleinen, aber würdigen Rahmen statt.

Feierstunde der Klasse 1a – Samstag, 29. August 2020,  9:00 –  9:45 Uhr
Feierstunde der Klasse 1b – Samstag, 29. August 2020, 10:00 – 10:45 Uhr
Feierstunde der Klasse 1c – Samstag, 29. August 2020, 11:00 – 11:45 Uhr

Zuckertütenabgabe
Die Zuckertütenabgabe findet am Freitag, 28. August 2020 von 18:00 – 19:00 Uhr in unserer Turnhalle statt. Sie erreichen die Turnhalle über das Hoftor. Bitte bringen Sie zur Abgabe auch den beschrifteten Umschlag (mit Namen) mit den 20 € Materialgeld für das Starterpaket mit.

Gästelisten
Wir bedanken uns, für die Übersendung Ihrer Gästelisten. Bei Ankunft in der Turnhalle bitten wir Sie auf der vorbereiteten Gästeliste, die angegebenen Kontaktdaten zu überprüfen und mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen. Danach können Sie die Plätze einnehmen.

Wegeführung
Da wir angehalten sind, so wenig Berührungspunkte wie möglich zu schaffen, haben wir uns für die im Folgenden beschriebene Wegeführung entschieden.

Weg zur Schuleinführung:
Sie erreichen die Feierstunde über unser Hoftor. Unsere Turnhalle befindet sich direkt auf unserem Schulhof.

Weg nach Hause:
Nach der Feierstunde können Sie unser Schulgelände über unsere Außensportanlage verlassen. Folgen Sie den bunten Luftballons, die wir am Sportkäfig befestigt haben. Sie kommen auf diesem Weg direkt auf dem Parkplatz vor dem Bürgerzentrum „Bertha von Suttner“ an.

Fotos
Unsere Fotografin kommt am Mittwoch, 2. September 2020 in die Schule. Bitte geben Sie Ihrem Kind die leere Zuckertüte mit, wenn Sie wünschen, dass diese mit aufs Foto kommt. Außerdem machen wir Klassenfotos von allen drei ersten Klassen. Gern kann Ihr Kind an diesem Tag auch die Schuleinführungssachen tragen.

Wir wünschen Ihnen und natürlich Ihrem Kind eine schöne Feierstunde und eine tolle Feier im Kreis Ihrer Familie.