Eröffnung Herbstblättern

(25.09.2020) Kurz nach Unterrichtsbeginn hatte die Klasse 4a die Jüngsten der Schule zur Eröffnung unserer Leseaktion Herbstblättern eingeladen. Mit gespitzten Ohren lauschten zuerst die Erstklässler und in einem zweiten Durchlauf die Zweitklässler einem kurzweiligen Programm mit herbstlichen Liedern, Gedichten und einer Cellodarbeitung von Jette und Sydney. Die Mühe der Kinder wurde mit mucksmäuschenstillen Zuhörern und danach mit einem kräftigen Applaus belohnt. Ganz zum Schluss stellte Klassenlehrerin Steffi Knauft die Leseaktionen zur Herbstzeit vorgestellt. Der Herbstwind hat sich zu Beginn dieser Woche im Schulhaus ausgetobt und für alle Klassenstufen herbstliche Leseblätter verstreut. Die Jüngsten werden auf einen Lesespaziergang eingeladen, während die Großen einen Kriminalfall lösen müssen. Wir wünschen allen Detektiven viel Spaß beim Suchen und Lesen.