Herbstferienprogramm

(08.10.2020) „Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt von den bunten Bäumen ab. Jeder Weg ist dicht besät und es raschelt, wenn ihr geht.“ Noch gut eine Woche Schule, dann stehen die ersehnten Herbstferien auf dem Plan. Auch in den Ferien sind wir angehalten, bestimmte Vorschriften aufgrund der Corona-Pandemie zu beachten. Unsere Betreuungszeit ist von 06.00 bis 16.30 Uhr.

Täglich 07.00 Uhr, 07.30 Uhr und 08.00 Uhr wird eine Kollegin die Kinder in die Schule lassen. Der Einlass erfolgt ausschließlich über den Seiteneingang, wo auch die Fahrräder abgestellt werden. Sollten Sie Ihr Kind früher bzw. später bringen oder abholen, klopfen Sie bitte am Seiteneingang oder rufen Sie bitte die Hort-Handynummer an.

Die Abholung erfolgt so, wie Sie es bereits kennen, 12.00, 13.00, 14.00 und 15.00 Uhr ebenso über den Seiteneingang. Spätere Abholzeiten bitte wieder individuell absprechen. Kinder, die allein nach Hause gehen dürfen, müssen unbedingt eine schriftliche Erlaubnis der Sorgeberechtigten mitbringen. In diesem Fall müssen Sie sich nicht an die vorgegebenen Zeiten halten.

Alle Hygieneregeln bleiben auch in den Ferien weiterbestehen. (Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!)

Die Herbstferien stehen vor der Tür und auch in diesem Jahr haben sich die Horterzieher ein abwechslungsreiches Programm für die Ferienkinder ausgedacht.

19.10.-23.10.2020
19.10.    „Herbstwanderung“ – Wir sammeln und pressen Blätter.
20.10.    „Bewegungsspiele im Freien“ – Schnitzeljagd, Fangspiele, Drachen steigen lassen, etc.
21.10.    „Sportspiele“ – in der Turnhalle (Turnschuhe nicht vergessen)
22.10.    „Blätterdruck“ u. a. Herbstbasteleien (Pilze, Igel, Drachen, …)
23.10.    „Märchenstunde“ – in der Bibliothek mit Rätseln und kleinen Preisen

Es können täglich Malstifte und kleine Spielzeuge mitgebracht werden. Aber bitte KEINE elektr. Spielzeuge!

26.10.-30.10.2020
26.10.    „Herbstspaziergang“ – Wir basteln eine Collage aus gesammelten Dingen.
27.10.    „Drucken“ – mit verschiedenen Materialien (Kartoffeln, Äpfel, Schwämme)
          Ihr dürft euer Lieblingsspielzeug mitbringen!
28.10.    „Tag der Gesundheit“ – Sport- und Bewegungsspiele im Freien oder in der Turnhalle.
(Turnschuhe nicht vergessen!)
29.10.    „Kreativtag“ – Herbstbasteleien mit verschiedenen Materialien (Eicheln, Kastanien, etc.) und
modellieren mit Salzteig (0,50 € mitbringen)
30.10.    „Kino“ – in der Aula