Informationen für Schulanfänger 2021

(14.11.2020) Im nächsten Jahr beginnt für Ihr Kind und natürlich auch für Sie ein neuer Lebensabschnitt. Ihr Kind besucht die Schule und wir freuen uns darauf, es im September 2021 in die Schulgemeinschaft der Diesterweg-Grundschule aufzunehmen. Jedes Jahr im November bieten wir einen Informationselternabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler an. Dort stellen wir unsere Schule und das Schulkonzept vor. Außerdem stehen wir Rede und Antwort für alle Fragen, die Sie als Eltern bewegen.

Leider darf der für den 30. November 2020 geplante Informationselternabend aufgrund der aktuellen Vorschriften nicht stattfinden.

Weitere Informationen zur Schuleinschreibung finden Sie demnächst auf unserer Schulhomepage. Bis dahin können Sie sich gern über unser Schulkonzept, das Schulleben, die Hortbetreuung und natürlich unseren Förderverein auf den Seiten unserer Homepage informieren.