Trommelzeichen aus Klasse 4

(12.11.2020) Stolz steht ihnen ins Gesicht geschrieben als Sie von ihren selbsthergestellten Trommeln berichten. Hanna, Amira und Recardo gehören zum ältesten Jahrgang unserer Schule und haben gemeinsam mit ihren Mitschülern und Werkenlehrerin Frau Müller in dieser Woche im Werkunterricht ihre Trommeln fertiggestellt. Als die Musiklehrerin Frau Saalfeld von dieser tollen Idee erfuhr, war für sie sofort klar, dass die Kinder ihre Trommeln gemeinsam im Musikunterricht ausprobieren dürfen. Nun ist die Vorfreude auf die nächsten Musikstunden groß …

Doch nicht nur in Werken waren unsere Größten in den letzten Wochen handwerklich aktiv. Auch im Schulgartenunterricht bei ihrer Klassenlehrerin Frau Leffler sind tolle, selbstgemachte Sachen entstanden. Noch schmücken die Herbstrahmen unser Schulhaus – bald werden sie den Herbst in manches Kinderzimmer holen oder gar als Geschenk für einen lieben Menschen dienen.