Startschuss für Phase GRÜN

(07.06.2021) Mit dem heutigen Tag wechselten alle Schulen und Kindertageseinrichtungen im Landkreis Sömmerda in die Phase Grün (Regelbetrieb mit vorbeugendem Infektionsschutz) des Stufenkonzeptes des Bildungsministeriums. Seit Dezember 2020 befanden wir uns wechselnd in den Phasen GELB und ROT. Umso mehr freuen wir uns, Ihren Kindern in den verbleibenden Schulwochen wieder etwas Normalität im Schulalltag zu bieten.

Ab Mittwoch werden wir wieder nach Stundenplan unterrichten. Ihr Kind erhält morgen vom Klassenlehrer den Stundenplan für das restliche Schuljahr. Die Maskenpflicht im Unterricht gilt aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen momentan nicht für Grundschulkinder. Lediglich beim Raumwechsel und beim morgendlichen Betreten des Schulgeländes tragen die Kinder eine Maske.

Unabhängig von einem Schwellenwert ist die Präsenz in der Schule momentan nur erlaubt für Personen, die die zweimal wöchentlich angebotenen Selbsttests nutzen. Das gilt für alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Personal. Wir testen wie gehabt am Montag und am Mittwoch in der ersten Stunde.

Auch der Hortbetrieb kann durch den Wegfall der Notbetreuung wieder im vollen Umfang von 6:00 – 17:00 Uhr genutzt werden. 7:00 Uhr wird das Schultor geöffnet. Sollten Sie für Ihr Kind eine Betreuung vor 7:00 Uhr benötigen, steht Ihnen der Frühhort zur Verfügung. (Einlass über den Seiteneingang. Bitte klingeln.)

Wir werden Sie weiterhin mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Sollten noch Fragen offengeblieben sein, wenden Sie sich gern an uns. Das Sekretariat ist von 7.00 – 12.00 Uhr besetzt und unter der Rufnummer (0 36 34) 62 15 03 erreichbar.