Überraschung gelungen

(21.07.2021) Der heutige Mittwoch hielt für unsere Schüler einige Überraschungen bereit. Schon am frühen Morgen wunderten sich so einige Schüler als sie den Tagesplan im Klassenraum lasen. „Eine Stunde Unterricht, Frühstück und Überraschung“ stand geschrieben. Was das wohl sein würde? Also wurde still und fleißig gearbeitet und dann kurz vor neun umso lauter gejubelt als das bis dahin geheime Schulfest verkündet wurde. Schulleiterin Heidrun Saalfeld erwartete alle Kinder vor der Turnhalle und wünschte allen viel Spaß.

Und Spaß hatten die Kinder auf jeden Fall: Die Lehrer und Erzieher der Schule hatten jede Menge Stationen für die Kinder aufgebaut. Mit Tennisbällen galt es die Bonbonwurfmaschine zu aktivieren, die den Kindern mit dem besten Zielwasser Bonbons entgegenschleuderte. Unmittelbar daneben lieferte man sich heiße Wettbewerbe im Sackhüpfen und Eierlauf. Weitere sportliche Aktivitäten waren der Mattenlauf, das Dosenwerfen, Torwandschießen, XXL-Schach, Leitergolf und Ping-Pong. Auch für die kreativen Köpfe gab es einige Stationen: Gebastelt wurden Anstecker mit dem Diesterweglogo, Trinkhalme, Knautschgesichter und Lesezeichen mit Fadengrafik. Auch die riesigen Seifenblasen und die Spinne aus Wolle zauberte so manches Lächeln auf die Gesichter. Auf der Wiese am kleinen Schulhof konnten sich die Kinder mit ihren Freunden fotografieren lassen. Hoch im Kurs standen die lustigen Kopfbedeckungen und so wurden jede Menge Marienkäfer, Rentiere und Aliens auf Fotos festgehalten. Die längsten Schlangen bildeten sich jedoch beim Kinderschminken und am Auto des Straußfurter Eismanns Klaus Engwer, der 9:30 Uhr auf dem Schulhof vorfuhr. Der Schulförderverein spendierte jedem Kind zur Feier des Tages zwei Kugeln Eis. Hier war Ausdauer beim Anstehen gefragt.

Zum Schluss ließ eine altersmäßig buntgemischte Gruppe von Tänzern die Hüften vor der Turnhalle schwingen. Hausmeister Chris Acker erfüllte den Kindern die Musikwünsche und es wurde ausgiebig getanzt und gelacht. Kurz nach elf Uhr ging das Fest zu Ende und man sah glückliche Kinder in Richtung Schulhaus laufen. Abschließend bleibt festzuhalten: Überraschung gelungen!