Warnstufe 1 ab 7. Oktober 2021

(07.10.2021) Der Landkreis Sömmerda sowie die kreisfreien Städte Erfurt und Weimar befinden sich seit heute in der Warnstufe 1. Ab sofort bieten wir für alle Schüler zweimal in der Woche ein kostenloses Testangebot an. Ihr Kind hat am heutigen Tag eine kurze Abfrage erhalten, ob Sie wünschen, dass es an den Tests teilnimmt. Bitte geben Sie diesen Zettel so schnell wie möglich wieder in der Schule ab.

Wir starten ab 11.10. mit den Testungen und werden diese wie gewohnt Montag und Mittwoch in der ersten Stunde durchführen.

Der Stufenwechsel wird durch das TMASGFF anhand der nachfolgenden Kriterien festgestellt:

• Erreichen oder Überschreiten der Frühwarnindikator und mindestens der Schutzwert oder der Belastungswert an drei aufeinanderfolgenden Tagen die jeweiligen Mindestwerte einer Warnstufe, tritt diese Warnstufe in Kraft.
  • Unterschreiten mindestens zwei der drei Werte an sieben aufeinanderfolgenden Tagen die jeweiligen Mindestwerte einer Warnstufe, tritt die nächstniedrigere Warnstufe in Kraft; bei entsprechender Unterschreitung der Mindestwerte der Warnstufe 1 gilt wieder die Basisstufe.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Interseiten des Bildungsministeriums: