Gemeinsam helfen

(09.03.2022) In der vergangenen Woche haben wir Pädagogen zahlreiche Gespräche mit unseren Schülern über den Krieg in der Ukraine geführt. Dabei sehen wir unsere Aufgabe und Verantwortung vor allem darin, den Kindern zuzuhören und auf ihre Fragen, Ängste und Sorgen einzugehen. Auch wir Pädagogen stehen einmal mehr vor einer neuen Herausforderung. Wir stehen im regen Austausch untereinander und beschäftigen uns auch mit den Informationsquellen der Kinder. (z.B. Homepage vom KIKA und die logo!-Nachrichten)
Wir wollen unsere Kinder nicht überfordern und sie mit ihren Fragen nicht allein lassen. Aus unserer pädagogischen Erfahrung heraus wissen wir, dass Kinder mit ihren Ängsten deutlich leichter umgehen können, wenn man sie zu aktivem Handeln animiert.

Aus diesem Grund wollen wir am 22.03.2022 einen Buch- und Spielzeugbasar an unserer Schule durchführen und die Einnahmen für die Kinder aus der Ukraine spenden.

Wir wünschen uns, dass sich viele Schüler an unserem Basar beteiligen.

In der Zeit vom 10.03. bis 16.03.2022 können Ihre Kinder Bücher und Spielzeug mitbringen und diese beim Klassenlehrer abgeben.

Unsere Bitte an Sie:
Bitte helfen Sie Ihren Kindern bei der Auswahl geeigneter Bücher und Spiele. Wir möchten wirklich nur vollständige und intakte Sachen verkaufen. Auch Plüschtiere sollten nur in einwandfreiem Zustand und gewaschen abgegeben werden.

Bitte geben Sie Ihren Kindern am Dienstag, d. 22.03.2022 ausreichend Geld mit, sodass diese sich verschiedene Dinge kaufen können.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich auch im Namen meiner Kollegen ganz herzlich.

Heidrun Saalfeld