8.000 km-Marke geknackt

(04.06.2022) Da fehlen einem echt die Worte: Zwei von drei Wochen beim Stadtradeln sind geschafft und das Diesterweg-Team hat das eigentliche Ziel schon um 2.000 km überschritten. Das ist der Wahnsinn! Am 23. Mai startete der Landkreis Sömmerda in die zweite Runde der Aktion „Stadtradeln“. 5.910 km standen im vergangenen Jahr nach drei Wochen auf unserem Kilometerstand. Damit erreichten wir in der Stadt Sömmerda den zweiten Platz, im Landkreis waren wir Dritter. Unser Ziel war es, diese Mal die 6.000 km zu knacken.

Doch schon in der ersten Woche zeigte sich, wie stark unsere Mitglieder radelten, denn schon am Sonntagabend, also nach einer Woche, standen 4.052 km auf unserem Kilometerkonto. Das freie Himmelfahrtswochenende und das schöne Wetter trugen ihren Teil zu diesem tollen Start bei. Doch auch die zweite Woche ließ sich nicht lumpen. Am 5. Juni 2022, 20:30 Uhr stehen 8.167 km zu Buche.

Mehr als 60 aktive Radelnde beteiligen sich für unsere Schule an dieser Aktion. Vielen Dank dafür. Im Moment liegen wir mit komfortablem Vorsprung auf dem ersten Platz und hoffen, dass wir diesen bis zum kommenden Sonntag halten oder sogar ausbauen können.

Wer also noch Lust hat mitzuradeln – man kann sich auch heute noch anmelden! Vielleicht schaffen wir es in der letzten Woche noch in den zweistelligen Bereich? 10.000 km-Marke wir kommen!