Zeltplatz Diesterweg

(13.07.2022) Am späten Freitagnachmittag kehrt normalerweise Ruhe auf dem Schulhof der Diesterwegschule ein, doch am 8. Juli 2022 gegen 17:30 Uhr hörte man noch Kinderstimmen auf der Wiese neben dem Schulhof. Die Kinder der 2a waren dabei, mit Unterstützung der Eltern ihre Zelte aufzubauen und gemütliche Nachtlager herzurichten. Aufregung lag in der Luft, denn die Kinder wollten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anne Hölzer und ihrer Erzieherin Franziska Rosa-Bauer eine Nacht in der Schule verbringen. Als alles an Ort und Stelle war und die Eltern verabschiedet waren, wurden drei Gruppen eingeteilt. Die Kochgruppe verschwand in der Hortküche, um ein leckeres Abendessen zuzubereiten. Die „Tischlein-deck-dich“-Gruppe bereitete den Speiseraum im Grünen vor und die dritte Gruppe verwandelte die Aula in Bühne und Zuschauerraum für den bevorstehenden Auftritt am Samstagmorgen.

Das Abendessen an der frischen Luft schmeckte allen gut und gab den Kindern die nötige Energie, die Zeit bis zum Zähneputzen putzmunter zu verbringen. Die Kinder spielten Fußball, tanzten auf der Wiese und ließen sich ein Eis schmecken. Als es dann dämmerte und alle Kinder langsam in die Schlafsäcke krochen, dauerte es noch eine Weile bis alle einschliefen. Am nächsten Morgen waren alle Eltern und Geschwister eingeladen, um gemeinsam im Speiseraum zu brunchen. Gegen 10:15 Uhr präsentierten die Kinder ihren Gästen ein kleines Programm aus Liedern und Bewegungsspielen, um danach glücklich, aber todmüde nach Hause zu fahren.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die das Samstagsfrühstück so liebevoll vorbereitet haben.