Schwimmpokal

(12.07.2022) Traditionsgemäß findet Ende des Schuljahres der Schwimmpokal der Grundschulen des Landkreises statt. Schulsportkoordinator Carsten Seeber lädt dazu aus jeder Grundschule zwölf Schwimmer (je 3 Jungen und Mädchen aus der dritten und vierten Klasse) ein, um in einem spannenden Staffelrennen die schnellste Schule im Wasser zu ermitteln.

Die Diesterwegschüler traten in der der Wertungsgruppe der schülerstarken Schulen an. Sieben Schulen waren in dieser Gruppe gemeldet. In der Halle herrschte sehr gute Stimmung. Betreuer und Kinder feuerten ihre Mitstreiter vom Beckenrand aus an und trieben die Kinder im Wasser zu Höchstleistungen an.

Unsere Schwimmer waren im ersten Lauf am Start. Luisa war die Startschwimmerin und schwamm mit ihren Nachfolgern einen Vorsprung für unser Team heraus. Dieser schmolz leider von Schwimmer zu Schwimmer und letztendlich wurden wir in unserem Lauf knapp Dritter und Gesamtsiebenter. Der Sieg ging in diesem Jahr verdient an die Lindenschule aus Sömmerda. Doch was hilft es, sich lange zu ärgern. Dabei sein ist alles und jeder hat sein Bestes gegeben. Im nächsten Jahr geben wir wieder alles und hoffen auf eine Podiumsplatzierung.