Das Kinder- und Jugendparlament stellt sich vor

(02.03.2023) Am 2. März hatten die SchülerInnen unserer 3. und 4. Klassen Besuch vom Kinder- und Jugendparlament (KJP) der Stadt Sömmerda. Ziel der Arbeit des Kinder- und Jugendparlamentes der Stadt Sömmerda ist es, Anregungen zu neuen Gedanken und zur Verbesserung der Situation der Kinder und Jugendlichen der Stadt zu sammeln und der Stadtverwaltung Tipps zu geben, wie die Stadt noch besser auf ihre Wünsche/Bedürfnisse eingehen kann.

Die SchülerInnen erhielten einen Überblick über bereits umgesetzte Projekte wie z. B. das Familienfest mit Kino im Stadtpark, die Umgestaltung des Freibades und die Beteiligung bei der Spielplatzgestaltung. Zum 10-jährigen Bestehen soll es weitere spannende Angebote wie das geplante Großprojekt „Kinderstadt“ geben.

Interessierte SchülerInnen, welche sich ehrenamtlich engagieren möchten, geben bitte den ausgefüllten Antrag bis zum 21.03.2023 bei Frau Liebold ab und erhalten danach einen Elternbrief vom KJP mit weiteren Informationen. Anträge gibt es beim Klassenlehrer, bei Frau Liebold oder zum Download auf unserer Schulhomepage.

Weitere Informationen über das KJP der Stadt Sömmerda erhalten Sie unter folgenden Link: