Abenteuer Zoo

(25.04.2019) Als Höhepunkt des Osterferienprogrammes stand für die 37 Ferienkinder am heutigen Donnerstag eine Fahrt in den Zoopark Erfurt auf dem Programm. Das Ferienwetter zeigte sich in diesem Jahr von seiner besten Seite und setzte zum Ausflug nach Erfurt noch einen oben drauf. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein brachen die Kinder gegen 9:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Landeshauptstadt auf. Dort angekommen, erwartete die Kinder bereits eine riesige Schlange – leider nicht im Reptilienhaus, sondern im Eingangsbereich an der Kasse.

Die am 19. April 2019 geborenen Löwenkinder waren leider noch nicht für die Besucher zu sehen, aber die Mitarbeiter des Zooparks zeigten als Entschädigung Videos der kleinen Raubkatzen. Das fünf Monate alte Nashörnchen zeigte sich den Kindern von seiner besten Seite. Außerdem trauten sich die Kinder ins Affengehege, legten eine ausgiebige Pause auf dem Spielplatz ein und fütterten die kleinen Ziegen im Streichelgehege.

Als der Bus 14:30 Uhr wieder in Richtung Sömmerda fuhr, zogen die vier begleitenden Erzieherinnen folgende Bilanz: 37 glückliche, aber geschaffte Kinder, 6 km Zooparkwege wurden unter die Füße genommen und nahezu jeder Cent des Taschengeldes in Leckereien und kleine Andenken umgesetzt. Ein gelunger Ferienausklang also.