Omas und Opas zu Besuch

(28.04.2023) Ohne Omas und Opas wäre das Familienleben um einiges schwerer, denn die Großeltern unterstützen die Familien häufig im stressigen Alltag. Zudem sind Oma und Opa oft wichtige Bezugspersonen für die Enkel. Nachdem der ursprünglich im Dezember geplante Oma-Opa-Tag auf den 27. April 2023 verschoben wurde, ließen es sich die Großeltern am vergangenen Donnerstag nicht nehmen, einen Nachmittag mit ihren Enkelkindern zu verbringen. Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt als unsere Schulleiterin Heidrun Saalfeld die Gelegenheit nutzte, den Großeltern zu danken für die Zeit, die sie ihren Enkeln widmen und damit eine große Stütze für die Eltern sind.

Seit ungefähr einem halben Jahr übt unsere diesjährige Streicherklasse mit ihren Instrumenten. Einen Zwischenstand ihres Könnens gaben die kleinen Streicher vor der prall gefüllten Turnhalle. Ebenso dabei war unser Schulchor mit drei Liedern. Frida und Elia aus der Klasse 2b überzeugten mit ihrem Streitgespräch zwischen Frühling und Winter alle Gäste von ihrem schauspielerischen Talent.

In den Räumen des Erdgeschosses gab es Bastelstationen: Bilder aus Knöpfen, Blumenstecker, Bilderrahmen, Anti-Stress-Bälle, Regenbogenblumen, Origamischmetterlinge, Kressetöpfchen und vieles mehr stand zur Auswahl. Die Kinder nutzten die Angebote ausgiebig und auch die Großeltern genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Enkeln sichtlich. Im Klassenraum der 1b wurde fleißig geschminkt. Ein weiterer Renner bei den Kindern waren die Glitzertattoos. Für den kleinen und großen Hunger zwischendurch war im Speiseraum und auf der Terrasse ein Café aufgebaut, das zum Verweilen einlud.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Kuchenbäckern und Helfern bedanken, die dafür sorgten, dass der Nachmittag zu einem schönen Erlebnis für Groß und Klein wurde.