Coole Batik-Shirts selbst gemacht

(02.05.2023) Jede Woche entstehen im Projekt „Starke Mädchen“ neue Ideen, was die teilnehmenden Mädchen der 4. Klasse gemeinsam machen könnten. Einigkeit herrschte schnell als die Idee aufkam, Batik-Shirts selber herzustellen. Voller Vorfreude wurden farbige T-Shirts mitgebracht, die sich besonders gut zum „Bleichen“ eigneten. Nach einer ausführlichen Einweisung durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Liebold, wurden verschiedene Techniken mit Gummis, Klammern und Verschlussklemmen ausprobiert. Zum Bleichen ging es mit den notwendigen Utensilien wie z. B. Chlor und Handschuhen ins Freie, wo die Mädchen das Bleichen (aus sicherer Entfernung) beobachteten und Frau Liebold überließen. Nach kurzer Zeit war die Überraschung groß, denn jedes T-Shirt sah anders aus und es wurde heftig darüber diskutiert, mit welcher Technik die coolsten T-Shirts entstehen.