Beim Ernteumzug dabei

(12.09.2023) Seit vielen Jahren nimmt die Diesterwegschule am Sömmerdaer Ernteumzug teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir auch am vergangenen Samstag mit von der Partie. Mehr als 200 Personen, darunter Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern, Lehrer und Erzieher waren für die Schule am Samstagmorgen unterwegs.

Viele hatten sich passend zum Umzug herausgeputzt: Mädchen sah man im Dirndl und mit hübschen Frisuren, Jungen in Lederhosen, viele hatten kleine Erntekörbchen gebastelt. Die Sonne tat es den Schulshirts der Diesterwegkinder gleich und zeigte sich beim Umzug von ihrer besten Seite. In diesem Jahr endete der Umzug wieder im Stadtpark, wo zahlreiche Stände und eine Hüpfburg zum Verweilen einluden.

Wir danken allen Eltern, die ihrem Kind die Teilnahme am Umzug ermöglicht haben.