Fette-Reifen-Rennen

(19.09.2023) Ziemlich kurzfristig flatterte kurz vor Meldeschluss die Ausschreibung zum Fette-Reifen-Rennen der Abteilung Radsport des SV Sömmerda e.V. bei uns in der Schule herein. Umso mehr freuen wir uns, dass sich einige Sportler unserer Schule gemeinsam mit ihren Eltern am vergangenen Sonntag im Gewerbegebiet einfanden, um am Radrennen teilzunehmen. Die jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2017/18/19) wurden als erste auf die 1,4 km lange Strecke geschickt. Jasmina fasste das Rennen für ihre Eltern kurz zusammen: „Meine Beine taten so weh, aber ich bin einfach weitergefahren!“ Für ihren Sportsgeist wurde sie mit dem ersten Platz in ihrem Rennen belohnt.

Im nächsten Rennen (2015/16) über die gleiche Distanz waren gleich vier Diesterwegkinder erfolgreich dabei. Alle Kinder wurden nach den drei Rennen mit einer Urkunde belohnt. Die drei Erstplatzierten erhielten zudem einen kleinen Blumenstrauß. Die ältesten Grundschüler (2013/14) mussten zwei Runden und damit 2,8 km absolvieren. Hier vertraten Oskar und Johanna unsere Schule und kamen beide auf dem zweiten Platz ins Ziel.