Sandkasten in Arbeit

(09.05.2019) Mit Aufregung verfolgen die Zweitklässler zu Beginn der Woche wie der Hausmeister eine große Palette in Richtung Spielplatz befördert. Als klar wird, dass sich unter der Folie der neue Sandkasten befindet, ist die Freude groß.

Dank der großzügigen Spenden der Firma MDC Power, der Sparkassenstiftung Mittelthüringen sowie den Erlösen des Sponsorenlaufes vom Schulfest hat der Förderverein der Schule einen neuen Sandkasten in Auftrag gegeben.

Die Firma Dziallas Erd- und Tiefbau GmbH ist gerade mit dem Erdaushub beschäftigt. Neugierige Kinderaugen verfolgen die Arbeiten des Baggers und freuen sich auf das, was dort entsteht. Der neue Sandkasten wird vier mal sechs Meter groß sein und verfügt über einen breiten Sitzrand, der zum Spielen im Sand einlädt. In ungefähr 2 Wochen können die Kinder dann endlich loslegen – die Schaufeln, Eimer und Förmchen liegen auf jeden Fall schon bereit.