Winterferienprogramm

(29.01.2024) Die Winterferien stehen vor der Tür und wir hoffen auf Schnee für unsere Schulkinder. Doch auch wenn der Wettergott kein Einsehen mit uns hat, haben unsere Erzieher ein abwechslungsreiches Programm für die Ferienkinder zusammengestellt.

Montag, 12. Februar 2024
Vormittag:
Wir gehen mit Klasse 3 und 4 auf den Bauspielplatz zum Bogenschießen und Hobby-Horsing (09.30-12.00 Uhr).
Die Klasse 1 und 2 geht in die Turnhalle. Es finden Staffelspiele mit und ohne Geräte statt. Bitte Turnschuhe mitbringen!

Nachmittag:
Wir feiern Fasching. Wer möchte, darf sich verkleiden.

Dienstag, 13. Februar 2024
Vormittag:
Wir basteln ein Windlicht aus Zuckerwürfeln.

Nachmittag:
Wenn Schnee liegt, gehen wir rodeln. Liegt kein Schnee, holen wir uns den Schnee in die Schule und schauen uns die „Eiskönigin“ an und essen Popcorn.

Mittwoch, 14. Februar 2024
Vormittag:
Der NABU kommt zu uns in den Hort und baut mit euch Nistkästen. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es können 20 Kinder mitmachen. Die Nistkästen dürfen mit nach Hause genommen werden. Wer dieses Angebot nutzen möchte, bezahlt bitte am 12.02.24 oder am 13.02.24 das Geld.

Nachmittag:
Wir gestalten die Nistkästen.

Wir stellen einen Obstsalat her. Bitte Obst mitbringen. Vielen Dank!

Donnerstag, 15. Februar 2024
Vormittag:
Wir gehen Kegeln. (10.00-12.00 Uhr)

Spiele drinnen und draußen

Freitag, 16. Februar 2024
Vormittag:
Wir machen einen Winterspaziergang oder gehen je nach Wetterlage in den Stadtpark auf den Spielplatz. Bitte wetterentsprechende Kleidung mitbringen.

Nachmittag:
Wir gestalten kleine Kunstwerke mit der Farbschleuder.