Lucie wird Dritte bei der Kreis-Matheolympiade

(21.05.2019) Die Matheolympiade der Grundschulen des Landkreises Sömmerda fand am 21. Mai 2019 statt. Dafür waren die Schulsieger und –platzierten des Landkreises in der Salzmann-Regelschule zu Gast. Unsere Schule wurde von den drei besten Rechnern der vierten Klassen Lucie Wolf, Lotta Gronau und Jan Liebau vertreten.

Eine Stunde hatten die Kinder Zeit, die kniffligen Aufgaben zu lösen. Danach tauschten die Rollen: Die Kinder durften sich im benachbarten Schülerfreizeitzentrum (SFZ) ein wenig erholen und die begleitenden Lehrer kontrollierten die abgegebenen Arbeiten. Im SFZ fand dann auch 12:00 Uhr die Siegerehrung statt. Nach dem Sieg im vergangenen Jahr durch Estha Künsting stellten wir auch in diesem Jahr wieder eine der besten Mathematikerinnen: Lucie Wolf belegte mit 28 Punkten den dritten Platz und gewann unter anderem einen 20 € Gutschein der Sparkasse Mittelthüringen.

Wir freuen uns mit Lucie, Lotta und Jan über ihre erfolgreiche Teilnahme!