Wehmut und Vorfreude

(19.06.2024) Tage voller Emotionen lagen hinter ihnen: Generalprobe, das Abschlussprogramm für die Eltern am Dienstagabend, das letzte Grundschulzeugnis. 10:00 Uhr standen die Kinder der zwei vierten Klassen bereit, um durchs Rosenspalier der ersten Klassen zu gehen. Die meisten gingen lächelnd durch den Tunnel aus Blumen, einigen wurde schmerzhaft bewusst, dass die Grundschulzeit nun wirklich zu Ende ist. Klassenkameraden wurden verabschiedet, Erinnerungsfotos mit Lehrern, Erziehern und dem Hausmeister gemacht, bevor sie das Schulgebäude in Richtung Sommerferien verließen.

Die Schulleiterin Heidrun Saalfeld wünschte allen Kindern schöne Ferien und die ganze Schulgemeinschaft sang noch einmal gemeinsam den Diesterweg-Schulsong, der die traurigen Gemüter wieder etwas aufheiterte. „Denn nur gemeinsam sind wir stark, dann ist alles möglich […]“

Wir hoffen, dass unseren Großen diese Worte noch lange im Gedächtnis bleiben und wünschen Ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß beim Lernen in der neuen Schule.