Zeit zu gehen …

(05.07.2019) Sie freuen sich auf das Neue, was vor ihnen liegt und sind doch traurig, das Bekannte, den sicheren Hafen verlassen zu müssen. Am heutigen letzten Schultag wurden unsere Viertklässler von der ganzen Schulgemeinschaft verabschiedet.

Traditionsgemäß liefen die Kinder durch ein Spalier aus Rosen und erhielten zum Abschied von den Jüngsten der Schule eine der Blumen. Anschließend wurde gemeinsam der Diesterweg-Schulsong gesungen, um die traurigen Gemüter wieder etwas aufzuheitern. „Denn nur gemeinsam sind wir stark, dann ist alles möglich […]“ Wir hoffen, dass unseren Großen diese Worte noch lange im Gedächtnis bleiben und wünschen Ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß beim Lernen in der neuen Schule.

Danach wünschte Schulleiterin Heidrun Saalfeld allen Kindern und Kollegen einen schönen Sommer und schickte alle in die wohlverdienten Ferien.