Reiche Ernte in den Ferien

(12.08.2019) Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Heute hat die dritte und letzte Ferienhortwoche in unserer Schule begonnen. In den letzten Wochen waren die Ferienkinder in der Schokoladenmanufaktur in Oldisleben zu Gast. Außerdem feierten sie im Schülerfreizeitzentrum (SFZ) ein Indianerfest und planschten im Freibad Weißensee und in der Sömmerdaer Schwimmhalle.

In dieser Woche stehen eine Gaudiolympiade, Tischkicker, eine Filzwerkstatt und viele andere Sachen auf dem Programm. In der Küche werden Waffeln gebacken, die mit Vanilleeis verspeist werden. Langeweile kommt also sicher nicht auf.

Aus Pappmaché wurden Klapperbälle gebastelt.

Die Kinder kümmerten sich in den Ferien auch rührend um die Fische in unserem Schulteich. Außerdem wurden die Zwiebeln aus dem Schulgartenbeet unserer ersten Klassen geerntet und natürlich viel gespielt, gelacht und Ferienerlebnisse ausgetauscht.

Ferienabschluss mit dem Märchenerzähler Leo Fabelstein

Am Mittwoch beginnen die Proben für die Schuleinführung. Die Viertklässler begrüßen unsere Schulanfänger mit dem Minimusical „Traum zu glauben“. Drei erste Klassen werden am Samstag eingeschult. Am Montag darauf geht es wieder los: Das Schuljahr 2019/2020 startet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen und natürlich auf ein Schuljahr mit vielen Höhepunkten.