Kräuterbeet auf Vordermann gebracht

(29.08.2019) Viele Hände, schnelles Ende. Dieses Sprichwort umschreibt die heutigen Schulgartenstunden der Klasse 3a treffend. Die 8- und 9-jährigen waren heute mit viel Eifer im Schulgarten unterwegs. In Null komma Nix hatten sie das Kräuterhochbeet auf Vordermann gebracht. Es blieb auch noch genug Zeit, um gemeinsam mit Klassenlehrerin Steffi Knauft und Erzieherin Birgit Cervencl an Pfefferminze und Zitronenmelisse zu schnuppern sowie alle Pflanzen zu bestimmen.

Eimerweise wurde das Unkraut in den Gartenabfallcontainer gebracht. Nun ist es wieder eine Freude am Hochbeet zu verweilen. Schlussendlich gab es noch eine der beliebtesten Aufgaben für die Kinder: Es galt die hungrigen Fische im Biotop zu füttern. 🙂