Hallo erste Klasse!

(29.08.2019) Die Kinder der zweiten Klasse hatten heute die Schulanfänger eingeladen, um gemeinsam mit ihnen bei bestem Sommerwetter das Begrüßungsfest zu feiern. Doch bevor es an die zahlreichen Stationen ging, wurden alle Kinder von Beratungslehrerin Christina Stockmann vor der Turnhalle begrüßt. Als diese bekannt gab, dass Erst- und Zweitklässler gemeinsam in 2er- oder 3er-Teams die Spiele ausprobieren sollten, freute sich so mancher insgeheim. Da sah man Erstklässlerinnen der Freundin aus Klasse 2 zuwinken, aber auch schüchterne Kinder, denen es anfangs nicht geheuer war mit einem „Großen“ unterwegs zu sein.

Doch letztendlich hatte jeder einen Partner gefunden und beim Eierlaufen, Ballspielen, Seilspringen, Zielwerfen oder bei den Schwungtuchspielen wurden die letzten Zweifel ausgeräumt. Spaß hatten sie alle und viel zu schnell waren die fünfundvierzig Minuten herum. Zum Abschluss hatten die Großen mit kleinen Überraschungszuckertüten ein Spalier gebildet und den Schulsong angestimmt. 59 kleine Menschen gingen nun glücklich mit ihrer Zuckertüte im Arm wieder zurück in Richtung Schulhaus.