Dreimal Bronze und ein 5. Platz

(05.09.2019) Bei perfektem Leichtathletikwetter hatten sich heute die besten Leichtathleten der Grundschulen im Landkreis zusammengefunden, um den Leichtathletikpokal für ihre Schule zu erobern. Dieser ging in diesem Jahr verdient an die Grundschule in Walschleben. Platz zwei ging an die Wippertus-Grundschule nach Kölleda und Platz 3 an die Sömmerdaer Lindenschule.

Unsere Kinder waren mit dem fünften Platz nicht zufrieden, waren aber faire Sportler und applaudierten auch für die anderen Mannschaften. Zum Schluss gab es aber dennoch Grund zur Freude. In der Dreikampfwertung konnten wir drei dritte Plätze erobern. Hanna und Louis in der Wertung der dritten Klassen, Antonio bei den Jungen der Klasse 4.

Nach den Einzeldisziplinen 50m, Weitsprung und Schlagballweitwurf findet als schöner Abschluss immer der 8x200m Staffellauf statt. Dieser startete für uns optimal. Startläuferin Hanna ging in Führung, die Louis als Zweiter souverän ausbaute. Die darauffolgenden Läufer mussten der harten 200m-Strecke Tribut zollen und belegten letztendlich Platz 5.

Mit einem lachenden und einem weinenden Augen traten wir den Heimweg in Richtung Schule an. Alle haben ihr Bestes gegeben – mehr war heute leider nicht für uns drin. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Sport frei!