4. Klasse und dann?

(25.11.2019) Wie schnell verfliegen doch die vier Jahre Grundschulzeit. Das wird sich so manches Elternteil gesagt haben als vor ein paar Wochen die Einladung zum Informationselternabend kam. Am Montag konnten wir mit den Beratungslehrerinnen Alexandra Siegel vom Gymnasium Kölleda und Antje Koch von der Salzmann-Regelschule in Sömmerda sowie Schulleiterin Karola Hirschfeld von der Einstein-Gemeinschaftsschule Sömmerda drei fachkundige Gäste präsentieren, die dem interessierten Publikum ihr Schulkonzept darlegten. Nach den Schulvorstellungen hatten die Eltern die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Wir hoffen, dass so manchem Elternteil die Entscheidung für die richtige Schule für die zukünftigen Fünftklässler damit leichter fällt oder eventuelle Bedenken und Zweifel ausgeräumt werden konnten.